DJ Ratgeber

Zur Wahl des perfekten Hochzeits-DJ

Die Stimmung und Atmosphäre ist auf jeder Hochzeit stark von der Musik und damit auch vom Hochzeits DJ abhängig.

Ich habe für euch die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt, um den für eure Hochzeit bzw. Event  perfekten DJ zu finden. Schließlich gibt es einiges zu beachten, an das das Brautpaar beim ersten googeln nach „DJ Hochzeit für deutsch-russische“ gar nicht denkt.

Event-DJ

1. Hochzeits DJ oder Playlist?

Ihr seid euch noch nicht ganz schlüssig, ob ihr für einen professionellen Hochzeits-DJ die Kosten investieren möchtet oder ihr habt nicht all zu große Hochzeit und euch würde eine Playlist eurer Lieblingssongs soweit reichen.

Die Entscheidung muss zu euch, eurem Freundeskreis und  eurer Hochzeit und sicherlich des Budget passen. Einheitlichkeit gibt es bei solchen Empfehlungen leider nicht. Jedoch kann ich euch ein paar Vor und Nachteile verraten. 

Vorteile eines Events und Hochzeits DJs

  • Ein DJ kümmert sich selbständig um das richtige und passende Equipment für die jeweilige Location und baut dieses auf.
 
  • Er besitzt eine umfassende Musikdatenbank und die nötige Erfahrung und weis diese in jeder möglichen Position einzusetzen.
 
  • Ein DJ kann umgehend auf die Stimmung reagieren und spontan den Musikstil anpassen (Dynamik am Abend ist nicht vorhersehbar!)
 
  • Er kann die Moderation übernehmen und wichtige Programmpunkte gebührend ankündigen
 
  • Ein DJ kann Musikwünsche ggf. kritisch prüfen und schnell umsetzen
 
  • Ihr als Brautpaar müsst euch um nichts kümmern was die Musik angeht und könnt die Party genießen