FAQs

DJ Buchen: Fragen an den Hochzeits DJ

Hier beantworte ich Fragen, die mir in Vorgesprächen häufig gestellt werden. Deshalb hab ich für euch eine kleine Zusammenstellung mit Fragen und Antworten die ich als DJ häufig gestellt bekomme.

Mir ist der persönliche Kontakt sehr wichtig. Ein ausführliches Vorgespräch in Ulm, Umgebung oder auch via Skype ist daher immer von Vorteil. Denn trotz der vielen Infos, die du schon auf meiner Website findest, bekommst du nur so auch einen persönlichen Eindruck, ob ich der passende DJ für euch bin. Darüber hinaus können wir uns auch über deine Gästestruktur, Ablauf und über deine weiteren Vorstellungen austauschen.  

Ganz klar! Ich verfüge über eine große Datenbank an verschieden Musik-Genres und freue mich über Musikwünsche von euren Gästen. Dabei achte ich natürlich immer darauf, dass die Musikwünsche auch zur Situation passen. Im Laufe des Abends findet sich aber meistens immer eine Möglichkeit, die Wünsche einzubauen.

In vollem Umfang. Gerade auf Hochzeiten ebenso wie auf privaten Partys wie Geburtstage, ist das eins meiner wichtigsten Aufgaben als Event und Hochzeits Altersgruppe musikalisch auf einen Level zu bringen und Gästen gleichermaßen eine ausgelassene Stimmung zu bieten. Mir ist wichtig das keiner der Gäste die getrübt die Veranstaltung verlässt. Eins vorweg: Sollte viel Schlager sowie Ballermann gefragt sein, bin ich absolut nicht der richtig für die Veranstaltung, hier sollte man einen DJ anfragen der das gut beherrscht.

Aber sicher! Wenn es euch nicht all zu viel Streß macht nehme ich gerne eine Wunschliste mit euren Lieblingssongs die ihr gerne auf der Feier hören wollt entgegen. Meist reicht mir ein grober Anhalt damit ich mich an euren Musikstil orientieren kann. Eine No-Go Liste mit Songs oder Genres, die auf gar keinen Fall laufen sollten, wäre für mich auch sehr hilfreich.

Sogar zwei 🙂 Unabhängig davon, ob ich meine Technik mitbringe oder diese bereits von euch zu vorinstalliert sind Funkmikrofon und als Ersatz eins mit Kabel stets in meiner Ausrüstung vorhanden. Bei Bedarf sind auch weitere Mikrofone kein Problem.

Ich spiele definitiv die Musik, die Ihr hören wollt.
Die Auswahl der Songs bespreche ich im Vorfeld direkt mit Euch ab. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung und meiner Begeisterung für die Musik, fühle ich mich in allen gängigen Musikrichtungen zu wohl. Bei länderspezifischen Richtungen wie z.B. russisch bin ich stets auf den neueste Stand. Wenn Ihr nur einzelne Blocks z.B. für türkische, polnische etc. hören wollt, könnt Ihr mir gerne ein paar Lieder bereitstellen. Dieses nehme ich als wichtigen Anhaltspunkt auf. Sicherlich kommt dann noch meine spontanes Reagieren bei der Veranstaltung/Hochzeit dazu. So bleibt der der Abend abwechslungsreich und alle fühlen sich abgeholt.

ieses ist generell möglich. Allerdings muss das Equipment meinen Mindestanforderungen entsprechen. Deshalb wäre eine Rücksprache mit dem Ansprechpartner der diese in der Location bewirtschaftet vonnöten. Ein Techniker müsste allerdings während der Veranstaltung vor Ort sein. Bei auftretenden Problemen und Ausfall der Anlage kann ich leider keine Haftung übernehmen, somit auch nicht den reibungslosen Ablauf garantieren. Für einen glassklaren Sound sorgen zwei 2x RCF Evox 12 Aktives 2-Wege Array Systeme, ein Soundgefühl wie in einem Club ist garantiert ;). Auch ein Funkmikrofon ist stets mit im Gepäck. Die Lichtanlage besteht aus 3 Cameo Multi FX BAR´s Uplights, unterschiedlichen Lichteffekten, Lasershow. Bei Buchung ohne eigene Sound- & Lichttechnik erhaltet Ihr einen bestimmten Preisnachlass, da Einiges an Kosten wie Transport, Aufbau entfällt.

Ich lege so lange auf wie ihr euch das vorgestellt habt. Vorab legen wir einen ungefähren Zeitrahmen für die Dauer der Veranstaltung fest. Solltet Ihr mich noch länger als die vorher festgelegte Zeit benötigen, stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Hauptsächlich in Raum Bodensee, Ulm, Heidenheim, Augsburg, Stuttgart usw. Ich bin aber auch in ganz Baden-Württemberg und für weitere Regionen in Bayern buchbar.

Jetzt schnell und unkompliziert
Wunschtermin sichern!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner