Perfekter Mix

Passende Musik für eure Hochzeit

Musik für Hochzeit - Warum gute Musik für eine Hochzeit so viel ausmacht!

Warum gute Musik und vor allem passende Musik für jede Hochzeit so  wichtig ist und so viel ausmacht! Wenn ihr aus Ulm kommt und euch ungeduldig auf euren großen gemeinsamen Tag freut, dann gibt es gewisse Aspekte auf der Hochzeits-Checkliste, welche ihr abhaken solltet, bevor es endlich los geht. 

 

  • Location
  • Catering
  • Einladungskarten
  • Hochzeitsfotograf
  • Videograf
  • Hochzeitsmoderation
 
 

Das und noch vieles mehr sollte im Vorfeld gut gemanagt werden. 

Doch des Öfteren kommt es vor das die Musik für Hochzeit vernachlässigt wird und das bemerken viele Hochzeitspaare erst hinterher. 

Hand aufs Herz. Das Einzige was mies ist als keine Musik, ist schlechte Musik. Eine Katastrophe was natürlich keiner möchte, schon gar nicht auf der eigenen Hochzeit.

Sicherlich steht eine Sache immer wieder im Vordergrund.

 

Was kostet ein guter Hochzeits DJ? Logischerweise ist ein professioneller und erfahrener Event und Hochzeits DJ etwas teurer, als ein Hobby-DJ. Warum sich ein Booking für einen erfahrenen Hochzeits DJ stets lohnt, erfährst ihr in nachfolgenden Punkten. Schließlich geht es um eine gut gelungenes Hochzeitsfest und die Musik für eure Hochzeit.

01. Richtige Stimmung

Die Musik ist ein Fundament von Emotionen. Erinnert ihr euch noch an den ersten Kuss? Man stellt sich im Hintergrund ein besonders stimmungsvolles Lied vor. Denn, mit der Musik wird doch alles angenehmer. Was gibt es Schöneres, als mit seinen Gästen gemeinsam zu den Lieblingssongs so richtig das Tanzbein zu schwingen. Das ist doch wundervoll, nicht wahr?

Musik für Hochzeit

02. Partykracher oder Stimmungskiller

Sicherlich ist nicht nur wichtig, welche Art von Musik aufgelegt wird, sondern auch wie. Zwar haben die meisten DJ´s für Hochzeiten die Klassiker im Koffer, dennoch gibt es gewaltige Abweichungen in der Spielweise. Während die einen DJ´s etwas zackiger unterwegs sind, haben sich andere Hochzeits DJ auf entspannte Songauswahl spezialisiert. Jeder Diskjockey macht es eben etwas anders, unabhängig vom Repertoire. Ihr merkt schon das passende Songs und Musik für jede Hochzeit extrem wichtig sind.

03. Tanzen bis in den Morgen

Ein perfekter Hochzeits DJ sollte deshalb nicht nur technisch gut aufgestellt sein, das heißt ein DJ sollte all sein Können auf eine ideale Weise beherrschen und darin geübt sein auch verschiedene Altersgruppen musikalisch unterhalten, sondern auch ein gewisses Feeling für die passende Songauswahl beherrschen. Ein geübtes Auge für das Publikum ist daher eins der wichtigsten Sachen auf jeder Hochzeit.

04. Ein Profi ist die halbe Miete

Gut möglich das ein DJ für Hochzeit im Anfangsstadium auch gute Musik machen könnte. Das möchte ich nicht bestreiten. Es gibt allerdings auch weitere wichtige Gründe, um einen Profi Hochzeits DJ für diesen so wichtigen Tag das Vertrauen zu schenken. Denn ein Langjähriger Hochzeits DJ hat nicht nur die entsprechende Erfahrung im Umgang mit diversen Kriterien, sondern auch ein passendes Musikequipment. Je nachdem für welche Hochzeitslocation ihr euch entscheidet, soll dieses Equipment an die Räumlichkeit angepasst werden. Ein DJ benötigt z.B viel weniger Platz wie eine Hochzeitsband.

HOCHZEITS DJ ANDY IN ULM

Deutsch-russische Hochzeit in Ulm

Langeweile gibt es bei mir nicht

Ein gutes musikalisches Gespür für den Flow der Gäste am Abend der Hochzeits.

Als professioneller Hochzeits DJ für deutsch-russische Hochzeiten im Raum Ulm, Augsburg bzw. Baden-Württemberg und auf Anfrage auch deutschlandweit. 

05. Zuverlässigkeit ist das A und O

Während man sich bei einem Hochzeits DJ der gerade am Anfang seiner Laufband befindet sollte man sich auf alles einstellen müssen, denn schließlich macht man das auch auf einer Hobby Ebene, und haben daher auch keinen großen Ruf zu verlieren. Hingegen bei einem Profi DJ könnt ihr euch sicher sein, dass ihr genau das bekommt, was ihr gebucht hattet. Ein langgedienter Hochzeits DJ hat durch seine Zeit immer Ersatzleute zu Hand. So braucht ihr euch auch keinen Gedanken um einen Ausfall machen. Selbst dann nicht wenn ich mal Krankheitsbedingt ausfallen sollte.

06. Sorglos-Paket aus einer Hand

Ein professioneller Hochzeits DJ würde niemals von einem Brautpaar verlangen, dass man ein angemietetes Equipment bereitstellt. So spart man sich nicht nur Nerven, sondern auch das Hochzeitsbudget. Oft sind professionelle DJ´s mit eigenem Equipment vollständig ausgestattet, oder können gegebenenfalls weitere Technik in eigener Regie anmieten.

Hochzeitsbraut freut sich sehr

07. Individuelle Wünsche?

Das Beste an einem Hochzeits DJ ist nicht nur dass man spontan auf Musikwünsche eingehen kann. Ein Zeitgemäßer DJ ist oft mit einem breiten Repertoire ausgestattet, und kann deshalb spontan auf ungeplante Wünsche individuell eingehen. Falls ich auch euch damit überzeugen konnte, für eure Hochzeit nicht auf einen Laien, sondern für eine professionelle Musikalische Begleitung zu setzen. Wie bereits beschrieben, weil Ihr Euch möglicherweise am Ende doch Geld und Nerven spart (es sei denn die Musik ist zweitrangig und ist für euch nicht relevant. Ein guter Event und Hochzeits DJ ist wie ein stiller Begleiter, der keinerlei Anweisung benötigt, aber doch sehr spontan auf alle Wünsche eingeht. Eins müsst ihr mir Recht geben. Musik für die Hochzeit ist der Schlüssel zu einer vollbrachten Hochzeit. Genau dieser wichtige Part sollte keinesfalls unbeachtet werden.